UHL Tattendorf

Menschen

Die Bedeutung des sozialen Zusammenhaltes ist der UHL sehr wichtig. Ein breitgefächertes Netzwerk hat schon einige Male Hilfestellung geleistet, wenn Sorgen bei Mitmenschen oft zu groß wurden. Gemeinsame Werte und das Gefühl in eine Gemeinschaft eingebettet zu sein. Das festigt die Gesellschaft der Gemeinde, die Wirtschaft und jeden Einzeln von uns!

Bildung

Die Errichtung und Erhaltung von Kindergarten, Schulen und unserem Vereinshaus „Dumbazentrum“ (Spielegruppe und Nachmittagsbetreuung) ist uns ein sehr großes Anliegen. Die Investitionen in die Ausbildung unserer Kinder sind Investitionen in eine gemeinsame Zukunft. Bildungsbewusstsein zu fördern heißt in Tattendorf, die frühkindliche Erziehung zu fördern, jungen Eltern Unterstützung zu vermitteln, Bildungsaspekte in der Jugendarbeit zu verankern sowie Erwachsene einschließlich älterer Generationen für lebenslange Bildung zu aktivieren.

Kinder beim Spielen in der Schottergrube Tattendorf

Kinder dürfen sich beim Spiel noch frei bewegen und die Naturschätze in vollen Zügen genießen.

Jugend

Junge Menschen stehen in der MITTE unserer Gemeinschaft. Sie sind die Zukunft auf denen wir unsere Gemeinde aufbauen. Kommunikation ist uns dadurch sehr wichtig. Wir haben ein offenes Ohr für jeden Wunsch und sind für unsere Tattendorfer Jugend immer da. Genau aus diesem Grund war es uns ein großes Anliegen aus der Inspiration der Jugend heraus den Beachvolleyballplatz zu sanieren, und alle anderen Sportaktivitäten zu fördern. Ein großes Anliegen ist es uns die Jugend auch in das traditionelle Dorf- und Vereinsleben einzubinden.

Sternsinger in Tattendorf

Junge Menschen wachsen mit Traditionen auf und erleben bewußt den Jahreskreislauf der verschiedenen kulturellen Veranstaltngen.

Kinder und Senioren

Mit dem Vereinshaus schaffen wir das Umfeld:

  • zum Zusammenrücken und das Gespräch pflegen
  • Abwechslung zu finden und Menschen besser kennenzulernen
  • Geselligkeit und Humor zu verbreiten
  • Freizeitaktivitäten gemeinsam zu erleben
  • und vielleicht auch am Los Anderer bewusster Anteil zu nehmen

Unser Vereinshaus ist eine Bereicherung vor allem für die Mitmenschen, die im Alltag oft alleine sind.

Tattendorfer Senioren

Verständnis haben und gemeinsam mit Jung & Senioren das Dorf- und Vereinsleben gestalten.

Vereinshaus Dumbazentrum Tattendorf

Das Vereinshaus im „Dumbazentrum“ ist ein Haus für alle. Es steht allen Bürgern und Vereinen für verschiedene Aktivitäten zur Verfügung.